Earthcaches: Steinläuse in der Oker

Mit diesem Artikel eröffne ich eine neue Kategorie in meinem Blog. Hier möchte ich in unregelmäßigen Abständen
über Earth Caches schreiben, die aus meiner Sicht besonders interessant und sehenswert sind. Ich mache diesen Cachetyp sehr gern, da ich geologisch interessiert bin und die Locations nicht selten landschaftliche Highlights darstellen. Für den ersten Earth Cache, den ich hier aufgreife, möchte ich gar nicht weit in die Ferne schweifen. Er befindet sich im Harz und trägt den Titel „Steinläuse im Okertal ???„. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass es bei dem Cache thematisch um eine spezielle Verwitterung des lokalen Gesteins geht. 

Quelle: Listing GC61BTW

Dabei befasst sich das Listing nicht hochtrabend wissenschaftlich mit dem Thema, sondern eher auf witzige Art und Weise. Darüber hinaus liegt der Earth Cache in einer sehr attraktiven Gegend. Die Koordinaten führen auf die sogenannte Verlobungsinsel, einem Eiland in der Oker. Dort findet man viele Felsen, die von dem sprudelnden Fluss umgeben sind. Die Location bietet sich z.B. für eine Picknick-Pause bei einer Wanderung durch das Okertal an und auch Kinder werden hier ihren Spaß haben.

Wenn ihr auch Earth Caches kennt, die man unbedingt einmal besuchen sollte, könnt Ihr gerne in einem Kommentar darauf hinweisen 🙂   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.