Ich gehöre zu der Kategorie Urlauber, die nicht nur faul am Strand liegen oder tagelang auf einer Liege am Pool chillen kann. Wem das ähnlich geht und Continue reading “Aktiv im Ötztal”
Monat: August 2018
Mal an die eigene Nase gefasst
Bereits des Öfteren habe ich hier im Blog Vorkommnisse und Verhaltensweisen anderer Geocacher kritisiert. In diversen Artikeln habe ich mich über Cache- und Logqualität, das Frisieren von Statistiken, Loggen ohne vor Ort gewesen zu sein und einiges mehr ausgelassen. In diesem Beitrag ist nun einmal Selbstkritik angesagt.
Schon seit geraumer Zeit Continue reading “Mal an die eigene Nase gefasst”
Der Brocken – auch ohne Event ein lohnendes Ziel
Unter den Geocachern ist der Brocken deutschlandweit wahrscheinlich in erster Linie durch das sogenannte “Brockenfrühstück” (mittlerweile ein Mega-Event) Continue reading “Der Brocken – auch ohne Event ein lohnendes Ziel”
Watcaches, derzeit gefragter denn je
Am letzten Tag des Juli stieg das Thermometer bei uns in Ostniedersachsen bis auf 37 °C. Auch im Oberharz, war es an diesem Tag nur unwesentlich kühler. Auf der Suche nach einer Erfrischung fand ich einen Watcache in der sprudelnden Oker. Ich mag Watcaches, aber eigentlich eher die Varianten “unter Tage”, im Dunkeln, mit Ausrüstung, unübersichtlich und mit viel Spinnen. Allerdings bin ich Continue reading “Watcaches, derzeit gefragter denn je”
trocken, warm und satt
Auf den in der Überschrift genannten Adjektiven, welche die menschlichen Existenzbedürfnisse umschreiben, liegt der Fokus des Buches Continue reading “trocken, warm und satt”